EBHC 2016 ist zu Ende

Das wars. Die EBHC 2016 in Saalbach/Hinterglemm ist vorbei. Ergebnisse, Fotos und Videos gibt es auf der Internetseite EBHC2016.at reichlich. Die Bilder geben nur einen kleinen Eindruck eines großartigen und perfekt organisierten Turniers wider. Kompliment an das ganze Team um Richard. Das war nicht nur eine logistische Meisterleistung, das war eine Großveranstaltung, die in allen Bereichen die Note 1+ verdient hat.

Mein persönliches Fazit

Für uns war es ein super Erlebnis dabei gewesen zu sein. Neben den sportlichen Aspekten ist es vor allem die Genugtuung, das wir alle Tage durchgestanden haben und immer wieder gesund nach unten gekommen sind. Auf Bildern sieht das immer so leicht aus, aber es war oft ein enormer Kraftakt erstmal zum Abschuss-Pflock zu kommen, denn alle Parcours waren richtig gut und schwer gestellt.

Wir haben ganz viel gelernt und konnten viel mit nach Hause nehmen. Das betrifft nicht nur das 3D Schießen, sondern gerade auch das ganze “Drum-Her-Rum”.
Nur wer körperlich fit ist, kann auf einem hohen Niveau vorn mitspielen. Die Technik allein reicht nicht aus. Wenn du es nicht schaffst, nach einem schweren Anstieg, deinen Körper schnellstmöglich wieder auf Normal zu bringen, dann bekommst du keinen sauberen Schuss zustande. Deshalb gilt es vor allem, die körperliche Verfassung zu verbessern. Kondition und Konzentration sind ganz wichtige Elemente. Das werden wir trainieren.

EBHC 2016 Abschied

EBHC 2016 Abschied

Wir sagen Danke an das gesamte Organisationsteam. Das war eine Spitzenleistung, die schwer zu toppen sein dürfte. Allein die Kleinigkeit, oben im Parcour die Scorekarte abgeben, mit der Seilbahn nach unten fahren…, und unten hängen schon die Gesamtergebnisse. Kein halbe Stunde dazwischen. Bei den Turnieren bei uns dauert das bei 100 Leuten manchmal 3 Stunden. An zwei Stellen im Parcour kostenlose Wasser- und Obststationen, – eine tolle Geste.

Einschießwiese, Parcours, Tiere, Rahmenprogramm, und …., das war ein richtig gutes Gesamtpaket.

Zum Schluss noch viele Grüße an die, die wir vorher schon kannten und mochten und an die, die wir neu kennengelernt haben. Es war eine Freude mit euch diese Europameisterschaft zu erleben. Eine große internationale Bogensportgemeinschaft. Wir sehen uns ganz bestimmt auf einem Turnier wieder.

Let your arrows fly

Print Friendly, PDF & Email