Familienwappen

Ich wurde als Dieter Heinrich Georg Mallschützke geboren, ehe meine Mutter einige Jahre später heiratete und den Namen “Wasilke” annahm. Gerne hätte ich meinen Geburtsnamen behalten, aber ich war damals erst 3 Jahre und somit noch nicht Mit-Entscheider. Heute ist es leider zu spät und zu aufwendig alles zu ändern. Meine Cousine Viola durchforstet zur Zeit unsere Ahnengalerie. Neben dem Wappen sind schon viele Informationen zusammen gekommen. Also, meine lieben Kinder, eigentlich seid ihr “Mallschützke”.

Malschitzky, auch: MalschitzkiMalschitz oder Malszycki sowie: KokoskeKokoschke oder Kokoski, ist der Name eines erloschenen, ursprünglich kaschubischen Adelsgeschlechts aus Hinterpommern, das sich in preußischer Zeit vor allem als Offiziersfamilie hervorgetan hat, darüber hinaus auch nach Mecklenburg-Strelitz ausbreiten konnte.

siehe auch Wikipdedia

 

Print Friendly, PDF & Email